Unser GARTENTIPP

 

Der Frühling naht, obwohl es noch sehr früh im Jahr ist. Alles ist ein bißchen verschoben und verschiebt sich auch weiter. Wandel - überall sichtbar, wenn man achtsam schaut. Die Milane sind wieder hier und auch die Feldlerchen hört man schon zwitschern. Die Singvögel sind gut durch den Winter gekommen, sicherlich auch Dank der vielen Menschen, die beständig für ausreichend Futter gesorgt haben  und so können wir uns am zunehmenden Gezwitscher und Gesang erfreuen. Wenn dann noch die Sonne scheint, kann man nicht mehr anders, als in den Garten zu gehen und aktiv zu werden und sich des Lebens zu freuen.

Wer möchte, kann Kompost auf den Beeten verteilen, alte Triebe abschneiden, die Gemüsebeete ein bißchen lockern und schauen, was da alles so aus dem Boden kommt. Die ein oder andere Hummel lässt sich auch blicken und die Frühjahrsblüher verströmen ihren Duft...

 

                                                                                          Das Gartenjahr beginnt!